Die Fehlermeldung UnknownHostException oder ConnectTimeoutException bei der Inbetriebnahme der Signaturkarte im letzten Schritt "Empfang bestätigen und Karte freischalten" bedeutet wahrscheinlich das Sie Ihre Signaturkarte in einem Firmennetzwerk nutzen über das Sie keinen direkten Internetzugang haben. Stattdessen nutzen Sie wahrscheinlich einen Proxy zur Verbindung ins Internet.

UnknownHostException in SignLive Toolbox

Ihre SignLive Toolbox ist von uns auf direkte Internetverbindung voreingestellt. Bitte klicken Sie im Hauptfenster der SignLive Toolbox auf "Erweitert" und anschließend auf "Einstellungen". Im Bereich "Internetverbindung" können Sie nun den Proxy einstellen. In den meisten Fällen ist die Einstellung "Systemeinstellungen verwenden" die richtige Auswahl.

Nach Durchführung dieser Einstellung können Sie den Inbetriebnahmeassistenten erneut starten und jetzt im letzten Schritt auch online den Empfang der Karte bestätigen.