FAQ ServerPass

  • Allgemeine Fragen
    • Was bedeutet die Änderung ab dem 01.01.2013 für die Ausstellung von SSL/TLS Zertifikaten?
    • Wie beauftrage ich ein SAN/UCC Zertifikat und ist hierfür ein spezieller Request erforderlich?
    • Wie lange ist der TeleSec ServerPass gültig?
    • Stellt T-Systems SSL/TLS-Zertifikate mit Wildcards (Platzhaltern) aus?
    • Wie lange dauert es nach der Registrierung bis ich Zugang zum Kundenportal bekomme?
    • Muss JavaScript im Browser aktiviert sein, um auf die TeleSec ServerPass Beauftragungsseiten zugreifen zu können?
    • Wo finde ich das Service-Passwort, das zum Beispiel für die Verlängerung oder das Sperren eines Zertifikats benötigt wird?
  • CSR - Certificate Signing Request
    • Wo finde ich Anleitungen zur Requesterzeugung?
    • Warum werden bei meinem Request die vom Windows Server eingefügten SAN Einträge nicht erkannt?
    • Was ist der CSR / Server-Zertifikat-Request?
    • Welche Zeichen sind bei der Erzeugung des Server-Zertifikat-Request (CSR) nicht zugelassen?
    • Welche Angaben werden bei der Erzeugung des Requests im Server benötigt und welche Rolle spielt dabei die Angabe des CommonName?
    • Welche Schlüssellänge (Bitlänge) muss der Zertifikatsrequest mindestens haben?
  • AGB und CP/CPS
  • Zertifikatserneuerung / Renewal / Re-Issue
    • Wo finde ich den Menüpunkt Zertifikat erneuern auf Ihrer Internetseite?
    • Ab wann ist das erneuerte Zertifikat gültig?
    • Was ist zu tun, wenn die Gültigkeit des Zertifikates abläuft?
    • Was versteht man unter Erneuerung?
    • Kann in einem Webserver eine Zertifikatserneuerung erzeugt werden?
    • Wie kann ich meine bestehenden SHA1 Zertifikate mittels Re-Issue auf das SHA256 Hashverfahren umstellen?
    • Wie erkennt man, ob ein Zertifikat das SHA1 Verfahren verwendet?
  • Dokumente und Formulare
    • Welche Dokumente sind für die Beauftragung erforderlich?
  • Root CA und CA Zertifikate
    • Wo findet man die Root-/Sub-CA-Zertifikate?
    • Das aktuelle Root-Zertifikat "Baltimore CyberTrust Root" wird in meinem Client nicht angezeigt, woran kann das liegen?
    • In welchen Applikationen und Betriebssystemen sind die Root-Zertifikate von TeleSec ServerPass implementiert ?
  • Verlust / Kompromittierung des geheimen Schlüssels (Secret Key) / Zertifikats
  • Fragen zum Kundenportal
    • Wie können ein oder mehrere Organisationen des Kundenportalaccounts und damit die Berechtigung für die zugeordneten Zertifikate und Aufträge auf eine andere Person übertragen werden?
    • Wo finde ich den Menüpunkt Zertifikat erneuern auf Ihrer Internetseite?
    • In welchem Format wird das Zertifikat ausgeliefert?
    • Warum finde ich unter "Meine Zertifikate" nicht das beauftragte Zertifikat?
    • Wo findet man das ausgestellte Zertifikat (z.B. nach einer Neubeauftragung/ Erneuerung)? Wie wird das beauftragte Zertifikat ausgeliefert?
    • Ist die Registrierung im Portal mit Kosten verbunden?
    • Ich habe mein Passwort für das Portal vergessen, was kann ich tun?
    • Die Accountübergabe wurde nicht durchgeführt. Der Mitarbeiter, der vorher für die Verwaltung der Zertifikate zuständig war, ist nicht mehr verfügbar. Was ist zu tun?
    • Ich habe meinen Benutzernamen für das Portal vergessen, was kann ich tun?
  • Sonstiges
    • Ist auch die Zertifizierung einer IP-Adresse möglich?
    • Ich benötige die Zertifikatsantwort im PKCS7-Format, was kann ich tun?
    • Welche Schlüssellängen werden von T-Systems zertifiziert?
    • Wie kann SSL ServerPass auf Gültigkeit geprüft werden?
  • ServerPass EV (Extended Validation)
    • Was ist der Unterschied zwischen der Handlungsvollmacht für ServerPass EV und der Domainvollmacht?
    • Wozu dient die Anwaltliche Stellungnahme?
    • Welche Inhalte der Feldern des Zertifikatsrequests / Zertifikats werden gefordert?
    • Was ist bei der Beauftragung eines ServerPass EV Zertifikats zu beachten?

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