FAQ Public Key Service

  • Allgemeine Fragen
  • Auftrag und Preise
    • Was ist ein Folgeauftrag?
    • Ich möchte meinen Personalausweis nicht kopieren oder kopieren lassen. Was soll ich tun?
    • Wie funktioniert die Identifizierung über PostIdent?
    • Wo kann ich meinen PKS Auftrag abgeben?
  • Karte und Zertifikat
    • Wichtige Information zu Sign Live! CC
    • Warum wird keine Sperrliste für qualifizierte Zertifikate angeboten?
    • OpenLIMIT zeigt an: Nicht identifizierte Karte
    • Wie unterscheide ich qualifizierte und nicht qualifizierte (fortgeschrittene) Zertifikate voneinander?
    • Woher bekomme ich ein Kombinationszertifikat für EGVP?
    • Mein Zertifikat ist im öffentlichen Verzeichnis nicht auffindbar.
    • Was passiert wenn mein Zertifikat abläuft?
    • Warum ist eine Überprüfung der E-Mail Adresse, die ins Zertifikat eingetragen werden soll, erforderlich?
    • Ich möchte, dass in dem Zertifikat ein Pseudonym anstatt meines Namens eingetragen wird.
    • Welche Funktion hat die Empfangsbestätigung?
    • Welche Arten von Attribut-Zertifikaten bietet PKS an?
    • Die Online-Prüfung meines Zertifikats ist nicht erfolgreich. Woran kann das liegen?
    • Welches technische Format haben die Zertifikate einer PKS Signaturkarte?
    • Woher bekomme ich die nötigen CA-Zertifikate?
    • Welche Kartenleser sind mit PKS kompatibel?
    • Wie kann ich meine Karte sperren lassen?
  • PIN und Passwort
    • Warum gibt es unterschiedliche PINs?
    • Was ist die NullPIN?
    • Was kann ich tun, wenn ich meine PIN drei mal in Folge falsch eingegeben habe?
    • Was ist die PIN?
    • Welche Funktion hat mein Telepasswort / meine TelePIN?
    • Wie kann ich die NullPIN ändern?
    • Warum zeigt die SignLive Toolbox keine SigG PIN an?
  • PKS-Zertifikate unter Windows
    • Welche Ursache hat die Fehlermeldung SCARD_E_SHARING_VIOLATION ?
    • Wie nutze ich meine Signaturkarte zur Verschlüsselung oder Signatur von Emails mit Outlook ?
    • Windows meldet "Diese Zertifizierungsstelle ist nicht berechtigt, Zertifikate auszustellen oder das Zertifikat kann nicht als Endeinheitszertifikat verwendet werden." für ein TeleSec CA-Zertifikat.
    • Windows meldet "Signatur ungültig".
    • Das Zertifikat wird als ungültig angezeigt, weil das CA- oder Root-Zertifikat abgelaufen oder gesperrt ist.
    • Ist eine Signatur von E-Mails mit dem qualifizierten Zertifikat möglich?

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