% Zurück zur Übersicht

Medieninformation: Gewinner des Service Provider Award in der Kategorie “Managed Security Provider“

Rund 100 Top-Manager trafen sich am 27. und 28. August auf dem „Service Provider Summit“ in Frankfurt – selbstverständlich gemäß den aktuellen Sicherheitsauflagen. Unter dem Motto „THE NEXT LEVEL OF SERVICE PROVIDING.“ diskutierten die TeilnehmerInnen aus der Cloud- und Managed-Services-Branche, wie sie ihre Business-Modelle sicher und nachhaltig gestalten. Dabei stand besonders im Fokus, wie sie ihre Kunden auf dem Weg in die Zukunft mit DevOps- und Agiler IT begleiten und mit den Hyperscalern coopetieren.

Keynotes zum Thema Edge, Cloud-Native und Kubernetes sowie Cyber-Bedrohungen und Security Services gaben Einblicke, wie sich die Anforderungen der Dienstleister immer mehr verändern.

Besonders beliebt bei den TeilnehmerInnen waren die Thinktanks, Roundtables und das Format „Under Pressure – die Krise als Chance“. Hier berichteten Patrick Menne (ITgration) und Daniel Hagemeier (Dogado) von ihren schwierigsten Herausforderungen. Auf der Podiumsdiskussion stellten sich die Geschäftsführer Klaus Bürg (amazon Web Services) und Thorsten Herrmann (Microsoft) den Fragen von Daniel Hagemeier, wie sie als Hyperscaler Cloud-Partnerschaften neu definieren. Außerdem lud die begleitende Ausstellung mit 18 Top-Anbietern zu One-on-One-Meetings für intensiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch ein.

Das Highlight des Summits war die Verleihung der „Service Provider Awards 2020“. Die Gewinner wurden in einer großen Leserbefragung in Zusammenarbeit mit den IT-Portalen der Vogel IT-Medien ermittelt. Insgesamt wurden über 20.000 Stimmen gezählt. Hierbei gewann die Telekom Security (gelistet als „T-Systems“) auf Anhieb in der neu geschaffenen Kategorie „Managed Security Provider“ Platin, vor Atos (Gold) und NTT (Silber).

Andreas Brasching konnte den Preis stellvertretend für die Deutsche Telekom Security GmbH entgegennehmen.

undefined

Weitere Infos zum Event der Vogel IT-Akademie als Geschäftsbereich der Vogel IT-Medien GmbH unter https://sp-summit.de/blog.html.

undefined

% Zurück zur Übersicht